Hebammen
18537
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-18537,bridge-core-2.6.6,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-25.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-17
 

Geburtsteam

Pia-sw

Wohnhaft in Oberbernbach
2 Kinder

„Schon immer hatte ich den Traum ein Geburtshaus zu eröffnen, da ich der festen Überzeugung bin, dass Frauen gebären können, wenn man sie lässt. Bei meinen beiden Kindern habe ich die Hebammenbetreuung sehr genossen. Deshalb möchte ich Familien ganzheitlich begleiten und in ihrer eigenen Kompetenz bestärken.“

Zusatzqualifikationen:
THK (Traditionelle Hebammenkunst)®
Trageberatung
Stoffwindelberatung

Pia Petrovic

Hebamme seit 2014
Larissa-sw

Wohnhaft in Ehekirchen
3 Kinder

„Als Hebamme möchte ich werdende Familien in ihrem Vertrauen in den natürlichen Verlauf von Schwangerschaft und Geburt bestärken und sie auf diesem besonderen Weg in die Elternschaft begleiten. Das Geburtshaus ist für mich ein Ort, an dem die Frauen selbstbestimmt und aus eigener Kraft ihre Kinder zur Welt bringen können.“

Zusatzqualifikationen:
Homöopathie
K-Taping
Trageberatung

Larissa Wittmann

Hebamme seit 2011
Linja-sw

Wohnhaft in Augsburg

„Mir ist besonders wichtig, Sie und Ihre werdenden und wachsenden Familien ganzheitlich auf Ihrem ganz eigenen Weg zu begleiten und zu unterstützen. In der außerklinischen Geburtshilfe fern von Krankenhausroutine sehe ich die Möglichkeit genau das zu verwirklichen.“

Zusatzqualifikationen:
Aku-Taping
Homöopathie
Haiwaiinische Schwangerenmassage
Fußreflexzonenmassage

Linja Dittmann

Hebamme seit 2017
Thea-2-sw

Wohnhaft in Augsburg

„Mein Beruf ist meine Leidenschaft. Deshalb bin ich fest davon überzeugt, dass die Kraft der Welt im Schoß der Frau liegt und diese Kraft mit einer liebevollen Begleitung durch ein kompetentes Hebammenteam in einem geschützten Umfeld auch wirken kann.``

Zusatzqualifikationen:
K-Taping

Thea Holstein

Hebamme seit 2018
Stefanie-sw

Wohnhaft in Aichach
2 Kinder

„Meine Faszination für die Einzigartigkeit jeder Geburt, sowie die unglaubliche Leistung der Natur haben bei meiner Berufswahl sicher die entscheidende Rolle gespielt. Wie groß die Bedeutung von Ruhe, Geduld und Raum für Individualität, neben Kompetenz und Fachwissen ist, durfte ich vor allem in der außerklinischen Geburtshilfe und bei den Geburten meiner eigenen Kinder erfahren.“

Zusatzqualifikationen:
Akupunktur
EMH (Effektive Manuelle Hilfen®)

Stefanie Schmidt

Hebamme seit 2001