Hebammen
18537
page-template-default,page,page-id-18537,bridge-core-3.1.2,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-30.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-7.1,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-17,elementor-page elementor-page-18537
 

Geburtshausteam

Vroni

Wohnhaft in Oberzeitlbach
2 Kinder

``Ich bin Hebamme geworden, um Familien auf ihrem persönlichen und individuellen Weg von Beginn der Schwangerschaft bis zum Ende des Wochenbettes zu begleiten. Diese Möglichkeit darf ich nun im Geburtshaus nutzen und dazu auch noch die Geburt in einer ruhigen, kraftvollen und vertrauten Umgebung begleiten. Kleine Menschen auf diese Art und Weise in Empfang zu nehmen ist für mich als Hebamme ein großes Privileg, über das ich mich bei jeder Geburt freue.``

Zusatzqualifikationen:
Staatlich geprüfte Diätassistentin
K-Taping

Vroni Lindmeyr

Hebamme seit 2016
Pia

Wohnhaft in Oberbernbach
2 Kinder

„Schon immer hatte ich den Traum ein Geburtshaus zu eröffnen, da ich der festen Überzeugung bin, dass Frauen gebären können, wenn man sie lässt. Bei meinen beiden Kindern habe ich die Hebammenbetreuung sehr genossen. Deshalb möchte ich Familien ganzheitlich begleiten und in ihrer eigenen Kompetenz bestärken.“

Zusatzqualifikationen:
THK (Traditionelle Hebammenkunst)®
Trageberatung
Stoffwindelberatung

Pia Petrovic

in Auszeit
Bernadette

Wohnhaft in Oberbernbach
``Mir macht es große Freude, Familien mit Zeit und Ruhe ganzheitlich im Geburtshaus oder zu Hause zu betreuen. Als Hebamme möchte ich mein Wissen weitergeben und Frauen bestärken ihrer Intuition zu folgen. Durch die Kombination aus der klassischen Hebammenausbildung, regelmäßigen Fortbildungen und das Vertrauen in die Kraft der Natur kann ich den Prozess, eine Familie zu werden, mit Gewahren und Liebe begleiten.``
Zusatzqualifikationen:
TLHE (Traditionelle Lehre der Hebammen- und Entbindungskunst)
Schwangerenyoga
Rebozo-Technik

Bernadette Brunner

Hebamme seit 2021
_GIC9080

Wohnhaft in Oberbernbach
1 Kind

„Mir ist besonders wichtig, Sie und Ihre werdenden und wachsenden Familien ganzheitlich auf Ihrem ganz eigenen Weg zu begleiten und zu unterstützen. In der außerklinischen Geburtshilfe fern von Krankenhausroutine sehe ich die Möglichkeit genau das zu verwirklichen.“

Zusatzqualifikationen:
Aku-Taping
Homöopathie
Haiwaiinische Schwangerenmassage
Fußreflexzonenmassage

Linja Dittmann

in Elternzeit
Verena

Wohnhaft in Ichenhausen
``Wir Hebammen haben das Privileg das Begleiten von Wundern unsere Arbeit nennen zu dürfen. Mich fasziniert es immer wieder wie Kinder im Bauch ihrer Mütter heranwachsen und aus der Kraft ihrer Mutter geboren werden können. Besonders in der Begleitung der Familien im außerklinischen Bereich spüre ich eine Faszination für Schwangerschaft, Geburt und die Zeit des Wochenbettes. Ich bin begeistert was vor allem der Frauenkörper alles leisten kann und möchte jede Familie auf ihrem persönlichen Weg durch diese spannende Zeit des Elternwerdens individuell begleiten und ihre Ressourcen stärken.``
Zusatzqualifikationen:
EMH (Effektive Manuelle Hilfen®)

Verena Sontheim

Hebamme seit 2019
Larissa

Wohnhaft in Ehekirchen
3 Kinder

„Als Hebamme möchte ich werdende Familien in ihrem Vertrauen in den natürlichen Verlauf von Schwangerschaft und Geburt bestärken und sie auf diesem besonderen Weg in die Elternschaft begleiten. Das Geburtshaus ist für mich ein Ort, an dem die Frauen selbstbestimmt und aus eigener Kraft ihre Kinder zur Welt bringen können.“

Zusatzqualifikationen:
Homöopathie
K-Taping
Trageberatung

Larissa Wittmann

Hebamme seit 2011
Susanne

Wohnhaft in Kleinberghofen

„Mein Anliegen ist es Frauen in der besonderen Zeit der Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett zu begleiten und in ihrer Selbstbestimmtheit zu unterstützen. Als Hebamme liegt es mir sehr am Herzen auf Bedürfnisse individuell einzugehen und gemeinsam den richtigen Weg für jede Familie zu finden.``
Zusatzqualifikationen:
K-Taping

Susanne Loibl

Hebamme seit 2023
_GIC9235 Kopie

Wohnhaft in Ingolstadt Nordost
2 Kinder
„Als Hebamme liegt mir die gleichermaßen liebevolle und fachlich kompetente Betreuung von Frauen und ihren Familien am Herzen. Ich freue mich Sie auf diesem spannenden Weg durch Schwangerschaft und Geburt zu begleiten.“
Zusatzqualifikationen:
K-Taping

Anna Lina Gick

in Elternzeit
Stefanie

Wohnhaft in Aichach
2 Kinder

„Meine Faszination für die Einzigartigkeit jeder Geburt, sowie die unglaubliche Leistung der Natur haben bei meiner Berufswahl sicher die entscheidende Rolle gespielt. Wie groß die Bedeutung von Ruhe, Geduld und Raum für Individualität, neben Kompetenz und Fachwissen ist, durfte ich vor allem in der außerklinischen Geburtshilfe und bei den Geburten meiner eigenen Kinder erfahren.“

Zusatzqualifikationen:
Akupunktur
EMH (Effektive Manuelle Hilfen®)

Stefanie Schmidt

Hebamme seit 2001
p1hjuvkimbsbs18i119ph1epi9oh4-0

Wohnhaft in Schrobenhausen
2 erwachsene Kinder
``Seit 30 Jahren arbeite ich als Hebamme und ich liebe meinen Beruf. Ich sehe es als großes Privileg im Geburtshaus Aichach arbeiten zu dürfen. Mein Anliegen ist es, Frauen liebevoll zu stärken, Vertrauen in ihren Körper und in die Geburt aufzubauen und sie selbstbestimmt und individuell zu begleiten. Denn es ist nicht egal, wie wir geboren werden.``
Zusatzqualifikationen:
Taping
Akupunktur/ Laser Akupunktur
Übungsgruppenleiterin ``Die friedliche Geburt``

Bettina Bayerstorfer

Hebamme seit 1994